Grußworte

 

Liebe Kinder und Jugendliche,

es ist dieser Tage nicht leicht ein vorausschauendes Programm für den Jungen Kultursommer Mittelhessen vorzulegen. Dennoch haben es viele VeranstalterInnen versucht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kindertheater, Musik und spannende Projekte erwarten euch.

Dafür sei allen Beteiligten von Herzen gedankt. Tagesaktuell werden wir viele weitere Termine und Informationen auf unserer Website veröffentlichen. Gerne nehmen wir auch Kritik und Anregungen entgegen.

Wir hoffen mit euch auf einen wunderschönen, sonnigen, kulturell „hochgefahrenen“ Sommer 2021.
Wir sehen uns !

 

Kultursommer Mittelhessen e.V.
Sybille Atzbach (Vorsitzende) und Frank Dauer (Geschäftsführer)

Grußwort unseres Sponsors

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir freuen uns, euch diesen Sommer wieder beim Jungen Kultursommer Mittelhessen begrüßen zu dürfen. Auf euch warten rund 60 Veranstaltungen, die euch Theater, Kunst und Musik hautnah erleben lassen. Außerdem werden zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche angeboten. Durch das breite Programm können die Teilnehmer aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Altersklassen anhand ihrer Erlebnisse, Geschichten und verschiedenen Visionen zusammen kommen.

Da sind wir als Oberhessische Versorgungsbetriebe AG mit vollem Herzen dabei, was sich auch im Leitbild der OVAG widerspiegelt. Dort haben wir nämlich aufgenommen, dass wir nicht nur ein zuverlässiger und effizienter Partner für die Menschen in unserer Region für die Versorgung mit Strom, Wasser und Wärme sein wollen, sondern auch soziale, ökonomische und ökologische Aspekte zum Wohle unserer Region unterstützen.

So engagieren wir uns jedes Jahr in der Kultur, im Sport, im Naturschutz und bei zahlreichen sozialen Projekten. In unserem weitläufigen Versorgungsgebiet, der Wetterau, dem Vogelsbergkreis und dem Landkreis Gießen, möchten wir vor allem die Kinder und Jugendlichen für Kulturelles und Soziales begeistern. Dafür ist der Junge Kultursommer Mittelhessen genau das Richtige und wäre ohne die Veranstalter und vielen Helfer nicht möglich.

Deshalb bedanken wir uns herzlich für das hervorragende Programm. Euch und euren Familien stehen erlebnisreiche Stunden und kulturelle Bildung für den Sommer und die Ferien offen. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen des Kultursommers wünscht die OVAG allen Besuchern und Künstlern.

Kultursommer Mittelhessen e.V.

Regierungspräsidium Gießen
Landgraf-Philipp-Platz 1 – 7
35390 Gießen

Tel.: 0641 30329-99

office@kultursommer-mittelhessen.de

Newsletter bestellen

Wir halten Ihre Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung um weitere Informationen zu erhalten.

Wir danken unseren Partnern: