Zoran Dukić

Internationale Friedberger Gitarrentage

Zoran Dukić ist zweifellos einer der profiliertesten klassischen Gitarristen unserer Zeit. Zu Beginn seiner Karriere gewann er eine unglaubliche Anzahl von Gitarrenwettbewerben. Mit seiner einzigartigen Ausdruckskraft und Poesie beeindruckt er Publikum und Kritiker zugleich.

Dukić studierte in Zagreb bei Darko Petrinjak und schloss sein Studium bei Hubert Käppel an der Hochschule für Musik in Köln ab. Danach startete er eine atemberaubende, weltweite Karriere. Er spielte in den renommiertesten Spielstätten, etwa Concert Gebouw in Amsterdam, der Carnegie Hall in New York und Palau de la Musica in Barcelona.

Zoran Dukić ist Professor am Königlichen Konservatorium für Musik in Den Haag und leitet eine der erfolgreichsten Gitarrenklassen Europas.

Tickets: TICKET-SHOP FRIEDBERG, Vorstadt zum Garten 2, 61169 Friedberg (Hessen)
info@ticket-shop-friedberg.de
http://www.ticket-shop-friedberg.de/
Tel 06031 15222
19 Euro

Datum

16. Sep 2023
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Labels

Große Musik in kleinen Räumen

Ort

Musikschule Friedberg
Kaiserstr. 21, 61169 Friedberg
Kategorie

Veranstalter

Theater Altes Hallenbad, Friedberg