Traumsommernacht

Konzert und Feuertheater

20:00 Uhr: Fallou Sy & Peter Herrmann

Fallou Sy kommt aus einer senegalesischen Griot-Familie. Seine Kompositionen sind in den musikalischen Traditionen seiner Heimat verwurzelt. Der Focus liegt auf  Fallous samtweicher Stimme und seinem Gitarrenspiel. Dazu gesellen sich immer wieder Klänge der afrikanischen Harfe, Kora, der magischen Fulani- Flöte und virtuose Einlagen auf der Djembe.
Peter Herrmann ist als Bassist/Gitarrist und Komponist in vielen musikalischen Genres zu Hause. Sein versiertes und melodisches Spiel auf der Bassgitarre rundet die Songs in kongenialer Weise ab. Gemeinsam begeistern sie mit wunderschönen Liedern, spannenden Improvisationen, immer neuen musikalischen Farben und ihrer mitreißenden Spiel- und Lebensfreude.

20:45 Uhr: Cirque Ex Marionnettiste

– wie wirklich ist die Vorstellung – 

Entourage Berlin schlägt eine Brücke zwischen effektvollen Feuer-Choreografien und theatralem Tiefgang.

Im Mittelpunkt steht der monologisierende Puppenspieler, der seinen Anschluss an die Gesellschaft verloren hat und für seine Kunst keine Anerkennung erfährt. Verbittert und enttäuscht beschließt er, sich aus dem Alltagsgeschehen zurückzuziehen und eine neue Realität zu erschaffen! 

Doch wie reißfest sind die gesponnen Fäden, mit denen er seine Marionetten zum Leben erweckt?

Eine surreale Reise durch Feuer und Emotionen.

Datum

16. Aug 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

18€ / erm.12€

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Burg Staufenberg

Ort

Burg Staufenberg
Obergasse 22, 35460 Staufenberg

Veranstalter

IM-PULS. Kulturpolitischer Arbeitskreis Staufenberg e.V.
Phone
06406 3757
E-Mail
vorstand@im-puls-staufenberg.de
Website
https://im-puls-staufenberg.de
Hier gibt´s Tickets

Nächstes Event