TenThing Bläserensemble – 10 Frauen – Ein Konzert

Zehn Blechbläserinnen in einem Ensemble vereint – das hört sich nach einer Menge Spaß und Frauenpower an. 2007 wurde „TenThing“ gegründet und geht seitdem unter der Leitung der norwegischen Trompeterin Tine Thing Helseth in Norwegen und im Ausland auf Tournee. Jung, brillant und alles andere als nordisch unterkühlt, hat sich die norwegische Künstlerin Tine Thing Helseth in den letzten Jahren zu einer der führenden Trompeterinnen ihrer Generation entwickelt. Ihre Kolleginnen stehen für eine neue Generation Blechbläser in Skandinavien, wozu immer mehr Frauen gehören. Bei „TenThing“ trägt jede zum Erfolg des Ensembles bei – sei es durch besonders herausragendes Spiel oder gute Ideen. Das Gesamtbild ist virtuos, vielfältig und doch in sich geschlossen.
Das Konzert-Programm reicht von Klassikern der Blechblasliteratur bis zu Arrangements von Orchestermusik der heutigen Zeit, umfasst Arrangements klassischer Werke von Händel, Beethoven, Grieg, Gershwin, Piazzolla und Copland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

30. Jul 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Informationen

Hier gibt's Tickets!

Labels

Der Kultursommer ist weiblich,
Große Musik in kleinen Räumen

Ort

Ev. Kirche Nieder-Moos
Kirchgasse, 3639 Nieder-Moos

Veranstalter

Nieder-Mooser Konzertsommer
Phone
06644/7733
E-Mail
info@nieder-mooser-konzertsommer.de
Website
http://www.nieder-mooser-konzertsommer.de
Hier gibt's Tickets!