,,Schiller – Verrat, Verrat und hinten scheint die Sonne“

mit Michael Quast und Philipp Mosetter / OpenAir

Furchtlos bringen Mosetter und Quast das gesamte dramatische Werk Friedrich Schillers auf die Bühne! Dabei spielt der Apfel als Schillers Lebensmotiv (vom Vater, der sich als Pomologe hervortat, über die berühmten faulen Apfel in der Schreibtischschublade bis zum Apfelschuss im letzten Stück Wilhelm Tell) ebenso eine Rolle wie die Bedeutung von Schillers Krankheiten… lm Grunde war
Schiller pausenlos krank. Angefangen beim hartnäckigen Husten in der Kadettenanstalt bis zur finalen Tuberkulose in Weimar, was anhand der Dramen sehr schön beleuchtet werden kann. Quast spielt diesmal nicht nur alle Rollen, er spielt auch alle Krankheiten. Mosetter diagnostiziert, interpretiert und macht Therapievorschläge. Ein Abend, der uns Schiller fast schon wieder sympathisch macht.

Eintritt: 28 €

Datum

03. Jul 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Burg Gleiberg

Ort

Burg Gleiberg
Burgstr. 90, 35578 Wettenberg
Kategorie

Veranstalter

Gleiberg-Verein
E-Mail
mail@burg-gleiberg.de
Website
https://www.burg-gleiberg.de/gleiberg-verein
Hier gibt´s Tickets