Michael Diehl

Radio 2020 +Michael Diehl

Hier spielt die Musik
Die Musikszene der Region meldet sich zurück

Radio 2020
Lisa Marie Krause, Jessica Hormann, Mischa Jung, allesamt Frontleute in ihren eigenen Formationen und der Bassist/Gitarrist Peter Herrmann haben sich zusammengetan und die Lieblingssongs aus ihren Mixtapes und Playlists in einen Topf geworfen. Mit dabei ist der Wettenberger Schlagzeuger Moritz Weissinger Gemeinsam haben sie seither ungewöhnliche, vorwiegend akustische Versionen von Popsongs aus fünf Jahrzehnten geschaffen. Klassiker und solche, die fast vergessen sind. Drei große Stimmen, begleitet von Gitarre, Bass und Cajon
Special Guest:
Siobhan Prendergast.
Siobhan ist der irische Hälfte der Band Celtic Tree.
Heute zu Gast bei Radio 2020 als Celtic B

Peter Herrmann
der Lollarer Musikproduzent ist Gitarrist bei Radio 2020, Bassist bei Celtic Tree und zahlreichen anderen Formationen. Mit der Unterstützung des Kultursommer Mittelhessen hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Musikprojekte ins Leben gerufen. U.a. das Musical Samis Welt, Kalahari Roses,  Crossing Over, Rosas Heft, Afro Kunda und viele mehr. Heute wird es neben seinem aktuellen Projekt Radio2020 auch einen kleinen Vorgeschmack auf seine neueste Zusammenarbeit geben.

Michael Diehl
Michael Diehl ist sicher einer der angesagtesten Gitarristen der Republik. In unseren Gefilden kennt man ihn bestens als Teil des Jazz-Pop Duos „2inJoy“.
Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs.
Er präsentiert feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant.
Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

25. Jul 2020
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Preis

15,00€

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Burg Gleiberg

Ort

Burg Gleiberg
Burgstr. 90, 35578 Wettenberg

Veranstalter

Kunst- und Kulturkreis Wettenberg e. V.
Phone
0641-870159
E-Mail
kukuk@kukuk-wettenberg.de
Website
https://www.kukuk-wettenberg.de
Hier gibt´s Tickets