CHRISTOF LAUER (Saxophon Solo)

Neustart – Kleiner Kultursommer Runkel

Der Saxophonist Christof Lauer hat sich mit seiner kraftvollen Virtuosität einen Spitzenplatz in der Jazz-Welt erspielt. Er stammt aus einer Pfarrersfamilie und war Mitglied des „Jazz-Ensembles des Hessischen Rundfunks“, Solist in der „NDR Bigband“, spielte im „United Jazz and Rock Ensemble“, im Quintett bei Albert Mangelsdorff und ist mit seiner eigenen Band unterwegs. Zahlreiche Preise hat er auf seinem musikalischen Weg erhalten. Darunter den: „Jazzpreis des Südwestfunks“, „Preis der deutschen Schallplattenkritik“, „Hessischer Jazzpreis“ und „ECHO Jazz“ für sein Album „Petite Fleur“.

In Frankfurt hat er mit großem Erfolg zahlreiche Kirchenkonzerte gespielt. Jetzt kommt er nach Runkel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

28. Jul 2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Zehntscheune Runkel

Ort

Zehntscheune Runkel
Burg Runkel, Schlossplatz 2, 65594Runkel
Kategorie

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr Runkel e.V.
Website
https://www.dialog-runkel.de/kleiner-kultursommer-2014
Hier gibt´s Tickets