HÖRTHEATRALE – DAS GEFLECKTE BAND

Krimi-Livehörspiel nach A. C. Doyle

Mit:
Franziska Knetsch, Stefan Gille und Daniel Sempf
Regie: Daniel Sempf

Mit Pfeife, prasselndem Kaminfeuer, Tee und seinem treuen Freund Dr. Watson versucht Sherlock Holmes Licht ins Dunkel zu bringen. Dieses Mal ermitteln die beiden Detektive im Auftrag von Helen Stoner, um den rätselhaften Tod ihrer Schwester aufzuklären und sie selbst vor drohender Gefahr zu bewahren. „Das gefleckte Band“ waren die letzten Worte der toten Schwester, in ihrer Hand fand man ein abgebranntes Streichholz. In den Nächten vor ihrem Tod hatte die junge Frau oft ein leises
Pfeifen gehört, genau dieses unheimliche Geräusch raubt jetzt auch Helen Stoner den Schlaf.

Die Anregung der eigenen Fantasie durch Stimmen und Geräusche und die Macht des Theaters durch Schauspiel Illusionen zu erzeugen: Das ist die Hörtheatrale. Seit 2009 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Geschichten zu erzählen und durch ausgefeilte Soundkulissen – rostige Türangeln, knisternde Kaminfeuer, Straßenlärm der berühmten Bakerstreet, flüsternder Wind im Schloss Dracula – gemeinsam mit dem Publikum in andere,
unglaubliche Welten einzutauchen. Zeitgenössische Kostüme und das anspruchsvolle Lichtdesign runden die Illusion ab.

Das künstlerische Team besteht aus professionellen Schauspielern, Komponisten, Musikern, Technikern, Geräuschemachern, Projektions- und Videokünstlern und Autoren.

Tickets:  06420 82008  oder  peter.pittner@web.de
15 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

15. Jul 2023
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00
Kulturscheune Michelbach

Ort

Kulturscheune Michelbach
Michelbacher Str. 9a, 35041 Marburg
Kategorie

Veranstalter

Kulturcafé Michelbach
Phone
06420 82008
E-Mail
peter.pittner@web.de
Website
http://www.michelbach.de/html/kulturcafe.html