Goethe-Lieder

Im Jahre 2022 ist es 250 Jahre her, daß Johann Wolfgang Goethe nach Wetzlar kam. Die Wetzlarer Kulturgemeinschaft würdigt dies mit einem Nachmittag mit Goethe-Liedern. Der österreichische Bariton Daniel Gutmann, seit September 2019 ist er Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München, ist auch dem Konzert- und Liedgesang sehr verbunden. In jungen Jahren mit Chormusik aufgewachsen, begann seine solistische Karriere früh. Konzertreisen führten ihn u.a. nach New York, Singapur, Washington D.C. Nun ist er erstmal ins Wetzlar zu Gast. Begleitet wird er von dem Pianisten Maximilian Kromer. Er ist als Solist und Kammermusiker Gast zahlreicher international führender Festivals.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

19. Jun 2022

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets

Labels

Große Musik in kleinen Räumen
Garten des Palais Papius

Ort

Garten des Palais Papius
Kornblumengasse 1, 35578 Wetzlar
Kategorie

Veranstalter

Wetzlarer Kulturgemeinschaft e.V.
Phone
06441/85160
Website
https://www.wetzlarer-kulturgemeinschaft.de
Hier gibt´s Tickets