Felix Klieser Horn und die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg

Ein Konzert für Solo-Horn und Orchester mit Werken von Mozart, Haydn und anderen

Felix Klieser ist ein außergewöhnlicher junger Mann: Er spielt seit 26 Jahren Horn – was nicht jeder 31-Jährige von sich behaupten kann – und das ohne Arme . Als Vierjähriger verkündet Felix Klieser wie aus dem Nichts seinen Eltern: »Ich will ein Horn!« Dabei bringt Felix für dieses Instrument die schlechtesten Voraussetzungen mit, die man sich denken kann: Er wurde ohne Arme geboren. Doch Felix nimmt Unterricht und übt wie ein Besessener. Und er hat Erfolg. Heute ist er einer der weltbesten Hornisten und hat Auftritte mit Sir Simon Rattle und dem Popstar Sting. In der Tat liest sich die bisherige Künstlerlaufbahn des 1991 geborenen Musikers eindrucksvoll: Erst jüngster Hornspieler aller Zeiten an der Musikschule Göttingen, dann mit 13 Jahren Jungstudent an der Hannoveraner Hochschule, Hornist im Bundesjugendorchester und auf Tournee mit Popstar Sting, „Life Award“-Preisträger und Bundessieger bei „Jugend musiziert“. „Das Horn ist eines der farblich vielseitigsten Instrumente, mit dem sich wunderbar Emotionen wecken lassen“, schwärmt der junge Mann von seinem Modell 103 aus der Mainzer Instrumentenfabrik der Gebrüder Alexander.

Die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg, ist mit ihrer hochprofessionellen Arbeit und unverwechselbarem künstlerischen Profil nicht mehr aus dem europäischen Kulturleben wegzudenken. Die Verbindung mit einem hochkarätigem Weltstar-Hornisten, verspricht ein abwechslungsreiches Konzert der Superlative! Das Orchester hat seinen Sitz in Deutschland und es spielen Musiker verschiedenster Nationen. Unter anderen auch etliche ukrainische Musiker. Das Orchester spricht sich eindeutig gegen den von Russland geführten Krieg in der Ukraine aus. Dies soll auch während des Konzerts deutlich werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

21. Aug 2022

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets

Labels

Große Musik in kleinen Räumen

Ort

Ev. Kirche Nieder-Moos
Kirchgasse, 3639 Nieder-Moos
Kategorie

Veranstalter

Kirchengemeinde Nieder-Moos
E-Mail
info@kircheniedermoos.de
Hier gibt´s Tickets