_bernhardschlink_cfoto-gaby-gerster-diogenes-verlag

Ein Abend im Bernhard Schlink

Lesung und Gespräch

Bernhard Schlink verhandelt in seinem aktuellen Roman Die Enkelin wieder Themen der Vergangenheit – dieses Mal aber mit auffälligen autobiografischen Bezügen: Es ist Sommer 1964. Zwischen Birgit und Kaspar entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und Geheimnissen tief betroffen ist: Sie studiert im Osten, er im Westen und verhilft ihr zur Flucht. Als mittlerweile Siebzigjähriger entdeckt Kaspar nach dem Tod seiner Frau ein erschütterndes Geheimnis: Birgit ließ bei ihrer Flucht eine Tochter zurück. Auf der Suche nach ihr wird er unter anderem mit einer völkischen Gemeinschaft und einer Enkelin konfrontiert, deren Leben im Vergleich zu seinem nicht fremder sein könnte.

Bernhard Schlink, geboren 1944 bei Bielefeld, ist Jurist und lebt in Berlin und New York. Der 1995 erschienene Roman ›Der Vorleser‹, 2009 von Stephen Daldry unter dem Titel ›The Reader‹ verfilmt, in über 50 Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, begründete seinen schriftstellerischen Weltruhm.

Kartenvorverkauf über die Tourist-Inoframtion Gießen sowie über das LZG (Infos zum Kartenvorverkauf auf der Homepage des LZG)
Normalpreis: 8 Euro / ermäßigter Preis:6 Euro / LZG-Mitglieder frei

Datum

04. Jul 2023
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets

Ort

Aula im Uni-Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität Gießen
Ludwigstraße 23, 35390 Gießen
Kategorie

Veranstalter

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Phone
0641 97 28 25 17
E-Mail
info@lz-giessen.de
Website
http://www.lz-giessen.de
Hier gibt´s Tickets