DIE LETZTEN 5 JAHRE

Musical von Jason Robert Brown

Für „Rosengärtchen live“ kommen die Original-Darsteller der Deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals „Die letzten 5 Jahre“ wieder nach Wetzlar zurück, an den Ort, an dem sie vor knapp 15 Jahren einen fulminanten Erfolg feiern durften.
Charlotte Heinke und Patrick Stanke –beide bekannt aus unzähligen Musical-Hauptrollen- schlüpfen noch einmal in ihre Paraderollen von damals und werden eine exklusive Neubearbeitung der Inszenierung des Wetzlarer Regisseurs Christoph Drewitz präsentieren. Für Musical-Liebhaber wird „Die letzten 5 Jahre“ damit ein echter Lichtblick in einem ansonsten sehr Musical-armen Festspielsommer darstellen.

„Die letzten 5 Jahre“ erzählt die Geschichte von Cathy und Jamie, zwei jungen Künstlern, die sich ineinander verlieben, heiraten und sich nach fünf Jahren wieder trennen. Während Jamie zum erfolgreichen Buchautor aufsteigt und Cathy versucht als Schauspielerin Fuß zu fassen, erleben wir mit, wie ihre unterschiedlichen Lebenssituationen die beiden langsam auseinander bringen.

Die Besonderheit von „Die letzten 5 Jahre“ besteht in der außergewöhnlichen Erzählweise: Wenn wir Jamies Sichtweise folgen, wird die Geschichte chronologisch erzählt. Sie verläuft vom ersten Rendezvous, über die Hochzeit, bis hin zu dem Moment, als er Cathy verlässt. Zur gleichen Zeit wird Cathys Version rückwärts dargestellt – beginnend mit dem Moment der Trennung und zurück gehend zum ersten Kuss.
Eingerahmt von einer wunderschönen Partitur und komischen sowie anrührenden Texten, treffen sich die beiden Protagonisten nur ein einziges Mal im Laufe des Stücks. Damit ist „Die letzten 5 Jahre“ DAS Musical für die aktuelle Zeit.

Über Rosengärtchen live

„Rosengärtchen live“ ist das einmalige Pop-up Festival Mittelhessens, das KünstlerInnen unterschiedlicher Genres die Möglichkeit gibt, endlich wieder live vor Publikum aufzutreten und das es den Menschen ermöglicht, diesen Sommer doch noch Kultur live zu erleben.

Initiator des Projekts ist der Wetzlarer Regisseur Christoph Drewitz. Er wird gemeinsam mit dem Kultursommer Mittelhessen e.V. als Veranstalter auftreten. Die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, übernimmt die Schirmherrschaft.

Das Programm wird laufend aktualisiert. Karten gibt es ab sofort ausschließlich im Vorverkauf unter www.rosengaertchenlive.de und in Wetzlar bei „Gimmler Reisen“ in der Bannstraße 1 und der Touristinformation Wetzlar am Domplatz 8. Ein Verkauf an der Abendkasse ist nicht vorgesehen.

Website:  www.rosengaertchenlive.de
Facebook:                 facebook.com/rosengaertchenlive/
Instagram:                instagram.com/rosengaertchenlive/

Datum

13. Aug 2020
Expired!

Uhrzeit

21:00 - 22:30

Preis

32,00€

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Rosengärtchen Wetzlar

Ort

Rosengärtchen Wetzlar
Hausertorstraße 34, 35578 Wetzlar
Kultursommer Mittelhessen e.V.

Veranstalter

Kultursommer Mittelhessen e.V.
Phone
0641 / 3032999
E-Mail
office@kultursommer-mittelhessen.de
Website
http://kultursommer-mittelhessen.de
Hier gibt´s Tickets

Nächstes Event