Der Vorname

DER VORNAME

Schauspiel von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

Eine gemütliche Gartenparty soll es bei dem gutbürgerlichen Ehepaar Pierre Garaud und seiner Frau Elisabeth werden. Nur Freunde und Familie sind zu Gast: Elisabeths Bruder Vincent mit seiner schwangeren Frau Anna, dazu Claude Gatignol, ein guter Freund seit Kindertagen.
Für Vincent, einen begnadeten Selbstdarsteller, ist die Runde zu friedlich. Um für “Stimmung” zu sorgen, enthüllt er den fassungslosen Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind nach Hitler benennen darf, ist nur eine der hitzigen Diskussionen dieses Abends, aber sie führt dazu, dass das bisher so gemütliche Familientreffen plötzlich aus dem Ruder läuft. In hitzigen Wortgefechten treten plötzlich „Wahrheiten“ zutage, die man im Interesse eines gedeihlichen Zusammenlebens wahrscheinlich besser hätte verschweigen sollen.

Das Neue Kellertheater Wetzlar freut sich seine erfolgreiche Inszenierung der vergangenen Spielzeit nun im Rahmen des Pop-up Festivals „Rosengärtchen Live“ in einer Corona-kompatiblen Version zu zeigen.
Das Theaterstück erzählt unter dem Deckmantel der Komödie davon, wie brüchig Freundschaften sein können, wenn zu viel Unausgesprochenes unter der Oberfläche köchelt.

Über Rosengärtchen live

„Rosengärtchen live“ ist das einmalige Pop-up Festival Mittelhessens, das KünstlerInnen unterschiedlicher Genres die Möglichkeit gibt, endlich wieder live vor Publikum aufzutreten und das es den Menschen ermöglicht, diesen Sommer doch noch Kultur live zu erleben.

Initiator des Projekts ist der Wetzlarer Regisseur Christoph Drewitz. Er wird gemeinsam mit dem Kultursommer Mittelhessen e.V. als Veranstalter auftreten. Die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, übernimmt die Schirmherrschaft.

Das Programm wird laufend aktualisiert. Karten gibt es ab sofort ausschließlich im Vorverkauf unter www.rosengaertchenlive.de und in Wetzlar bei „Gimmler Reisen“ in der Bannstraße 1 und der Touristinformation Wetzlar am Domplatz 8. Ein Verkauf an der Abendkasse ist nicht vorgesehen.

Datum

06. Aug 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 21:30

Preis

18,00€

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Rosengärtchen Wetzlar

Ort

Rosengärtchen Wetzlar
Hausertorstraße 34, 35578 Wetzlar
Kultursommer Mittelhessen e.V.

Veranstalter

Kultursommer Mittelhessen e.V.
Phone
0641 / 3032999
E-Mail
office@kultursommer-mittelhessen.de
Website
http://kultursommer-mittelhessen.de
Hier gibt´s Tickets

Nächstes Event