Best of Erwin Grosche

Der wunderbare Clown und Philosoph Erwin Grosche  hat seine ganz eigene Sicht auf die Welt: Es ist der unverstellte Blick eines Kindes, eine liebenswerte Naivität, aus der heraus er seine Gedanken entwickelt.  Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen begeistert er seit Jahrzehnten sein Publikum und verteilt die Proportionen dieser Welt neu. Er rührt an, bringt zum Lachen, zum Nachdenken – und all das auf eine wunderbar leichte Art.

Grosches Erklärungen, Dokumente und Zweifel lassen keine poetische Form aus, um diese Welt dem geneigten Zuschauer näher zu bringen. Da reimt es sich und wird kabarettistisch, da folgt die philosophische Notiz dem aufgeschnappten Dialog. Erwin Grosche ist einer dieser Weltreisenden und Forscher, die auf ihren Unternehmungen alles festhalten, was oft als unwichtig und bedeutungslos übersehen wird. Da geht es zum Beispiel um den ersten Eindruck der Peter-Sloterdijk-Entspannungstasche, um die Vorzüge eines leckern Apfelkuchens oder um das wunderbare Lied vom Glück…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

21. Aug 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

20 € nur im Vorverkauf

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Kultursommer Mittelhessen
Schloss Ortenberg

Ort

Schloss Ortenberg
63683 Ortenberg

Veranstalter

Kulturkreis Altes Rathaus Ortenberg e.V.
Phone
06046-3184
E-Mail
Fritz.Fratz@gmx.net
Website
http://www.kulturkreis-ortenberg.de
ANMELDEN

Nächstes Event

X