Tafel-Performance

Eine tänzerische, theatrale, musikalische und zeitgenössische Tafel-Performance

… mit  Menschen verschiedenen ethnischen Herkünften unter Begleitung elektrischer Gitarrenklängen von Singer- Songwriter Cosmix Fox & Luchs (Fuchs& Luchs) und dem kurdischen Santur Musiker und Komponisten Farhad Khaleghirad 

Konzeption: Frank Händeler in Zusammenarbeit mit dem künstlerischen Team

Frank Kurt Händeler lebt in Ulrichstein ist ein deutscher Tänzer, Choreograf, Pädagoge und promovierter Theaterwissenschaftler. Händeler ist Gründer und künstlerischer Leiter von Über-Brücken/over-bridges e.V., einem gemeinnützigen Verein für sozio-kulturelle und kulturelle Projekte mit Sitz in Frankfurt am Main und einer Art Residenz in Ulrichstein.  Händeler begann seine künstlerische Ausbildung 1977 in Wuppertal mit Tänzern um Pina Bausch. Seine Ausbildung in den USA an der Chicago City Ballett School of Performing Arts schloss er 1984 ab und wurde anschließend an der Rotterdamer Tanzakademie in Tanzpädagogik, modernem Tanz und Improvisation ausgebildet. 2015 wurde Händeler künstlerischer Leiter des Über-Brücken-Kollektivs. Gemeinsam mit Choreografen, Pädagogen, Therapeuten und Künstlern realisiert er sozio-kulturelle Projekte mit dem Ziel, Menschen aus sozial benachteiligten und ausgegrenzten Gesellschaftsschichten Zugang zu Bildungsprojekten zu ermöglichen.

Fuchs „Cosmic Fox“ ist Musik, Märchen und Abenteuer. Oder anders gesagt, die wunderbare Welt eines Fuchses auf Reisen. Hinter Cosmic Fox steht der Singer-Songwriter, Dichter und Märchenerzähler „Fuchs“ dessen selbsternannte Mission es ist mit seiner Kunst, Liebe und Freude in die Welt zu bringen. Brücken zu bauen um Menschen zu verbinden und als eine Art „moderner Barde“ an die Moral, das Gewisse und die Liebe zu erinnern, im Einklang mit der Natur.

Farhad Khaleghirad – spielt das iranische Instrument der Santur. Er wurde in Kurdistan im Iran geboren und lernte das Spielen des traditionellen Instruments auf der Universität von Sanandag und absolvierte sein Studium mit einem Bachelor für Musik.Farhad lebt seit 2019 in Deutschland und hatte seitdem die Möglichkeit seine eigenen Kompositionen auf verschiedenes Festival in Deutschland zu präsentieren.

Die MusikerIn“Luchs“ steht für eine vielfältig aufgestellte, farbenfrohe Künstlerin: Installationen, Malereien, Kurzgeschichten verbindet sie mit musikalischen Kompositionen aus allen erdenklichen Genres. Dabei steht die Improvisation und eine unverblümte Darstellung von aktuellen Themen und den dazugehörigen Emotionen an oberster Stelle. Luchs bedient sich an allen Materialien und Inspirationen aus unmittelbar umgebener Natur und Kultur um in den Menschen die Verbindung und Liebe zu einander und zu Allem zu wecken.

Eintritt: auf Spendenbasis

Datum

19. Aug 2023
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00
Alte Molkerei

Ort

Alte Molkerei
Ohmstr. 26, 35327 Ulrichstein
Kategorie