SVEN GÖRTZ – SINGER & SONGWRITER LIVE

Seit vielen Jahren lieben Hörbuchfans seine Stimme und schätzen seine außergewöhnliche Interpretationskunst. Sven Görtz liest den Weltbestsellerautors Paulo Coelho („Der Alchimist“) ebenso wie literarische Legenden: Kafka, Heine, Dylan Thomas, auch Zweig, Nietzsche und viel Lyrisches. In der Poesie kommt die besondere Qualität der Görtzschen Stimme vielleicht am besten zur Geltung: dunkel, leicht angeraut und immer melodisch.

Dass Görtz mit seiner Stimme nicht nur Literatur, sondern auch Songs originell und einfühlsam zum Klingen bringen kann, davon konnten sich deutschlandweit von 2017 bis 2020 zahlreiche Besucher*innen seines Konzertprogramms mit Songs von Leonard Cohen überzeugen.

Seit seinem 16. Lebensjahr schreibt Görtz auch eigene Lieder, über 200 Lieder hat er seither verfasst. Die besten davon präsentiert er jetzt in seinem neuen Soloprogramm Singer & Songwriter LIVE. Sven Görtz auf der Bühne – das ist eine Feier des Minimalismus. Mit Text und Stimme schafft er Gefühlswelten, mit elektrischer Gitarre malt er sie sparsam in fein oder grell gesetzten Farben aus, mit akustischer Gitarre zeichnet er sie pur und rein. Kein Ton zu viel, jeder Ton an seinem Platz. Das gilt auch für die Mundharmonika, die Görtz lebhaft und heiter von Zeit zu Zeit einsetzt.

Mit Feingefühl und Feinsinn und gerne auch mal ironisch spürt Görtz in Text und Musik den Wechselspielen von Ich und Du und den Geheimnissen des Lebens nach. Schon die Titel seiner Stücke lassen die poetische Fülle seiner Musik erahnen: „Jeder Augenblick Beginn“, „Schnee auf weißen Federn“, oder „Steine singen mit dir“.

Neben seinen eigenen Liedern präsentiert Görtz auch Songs klassischer Songwriter wie Leonard Cohen, John Lennon und Bob Dylan und erweist sich als origineller Interpret weltbekannter Hits wie „So Long, Marianne“, „Imagine“ oder „Like a Rolling Stone“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

30. Jul 2021
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Ort

KINO TRAUMSTERN
Gießener Straße 15, 35423 Lich
Kategorie

Veranstalter

künstLich e.V.
Phone
06404 – 3810
E-Mail
info@kuenstlich-ev.de
Website
http://www.kuenstlich-ev.de