Wird verschoben! – MAS ( Majd Salloom – Oud, Elias Aboud – Tar, Riqq)

DIE VERANSTALTUNG wird wegen Krankheit des Künstlers in den September verschoben… näheres später hier an dieser Stelle

Majd Salloom hat die Oud, die arabische Laute, im Alter von 8 Jahren entdeckt. Er hat 5 Jahre – bis 2012 – am „Konservatorium“ in Damaskus bei Samer Ourabi studiert, der ihm die Technik von Mounir Bashir und Nasir Shama vermittelt hat. Im Jahr 2011 hat er mit eigenen Kompositionen begonnen. Seit 2017 leitet er Musikprojekte bei Musikalische Akzente aus Syrien – MAS e.V. (Musikleitung, Chorleitung, Instrumentalunterricht, Stimmbildung, Musiktheorie)

Elias Aboud spielt seit er 11 Jahre alt ist Schlagzeug. Bis 2012 hat er in „The High Institute of Music“ in
Damaskus klassisches und orientalisches Schlagzeug studiert. Darüber hinaus studierte er Musiktheorie und
Komposition. Elias Aboud ist in Deutschland, um seine Studien der Fächer Percussion und Komposition
fortzusetzen. Er ist Mitglied im „Syrian Expat Philharmonic Orchestra“ (SEPO). Er spielte im Syrian National Orchestra, im Europäischen Jugendorchester unter Marco Munari und in Deutschland mit verschiedenen Kammermusik-Gruppen, sowie Jazz- und Folkensembles. Seit 2016 ist er Mitglied im West-Eastern Divan Orchestra unter Daniel Barenboim. 2021 absolvierte er die Barenboim-Said Akademie in Berlin.

Die Musik dieser Band steht ganz unter dem Wirken von Majd Salloom. Seine musikalischen Arrangements sind von andalusischen Einflüssen geprägt und bieten eine breite rhythmische Palette. Er möchte der orientalischen Musik eine neue Richtung geben und eine weitere Dynamik hinzufügen. Seine besonders von Mounir beeinflusste Technik bietet eine reiche Rhythmik. Von Melancholie geprägt beschreibt seine Musik oft Seelenzustände, die der Suche nach Liebe und Schmerz des unerfüllten Verlangens Ausdruck geben. Die Melodien erwecken die Sehnsucht nach fernen Ländern und nehmen die Zuhörer auf eine Reise in eine andere Welt voller Sinne mit. Der Zuhörer wird mitgerissen in einem Wirbel von faszinierenden Tönen sowie wehmütigen und freudigen Gefühlen.

Mit seiner betörenden Musik durchstreift er Epochen und Kulturen in einer Klangfolge von Rhythmen voller Emotion. Majd Sallooms Kompositionen sind eine Liebeserklärung an das Leben …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

25. Aug 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 19:30

Labels

Die Welt zu Gast in Mittelhessen
Lottehof Wetzlar

Ort

Lottehof Wetzlar
Lottestr. 8-10, 35578 Wetzlar
Kategorie

Veranstalter

MAS e. V.
Phone
0160/7547010
E-Mail
mas.verein@gmail.com
Website
http://mas-verein.org