Mark Gillespie + Tess Wiley, Peter Herrmann

Hier spielt die Musik
Die Musikszene der Region meldet sich zurück

Mark Gillespie
Die meisten seine Fans haben Mark Gillespie als Strassenmusiker kennengelernt. Nun möchte er genau diese Stimmung auf der Bühne reproduzieren und präsentiert nun eine kleine überdachte Strassenmusik-Tour. Mit dabei sind natürlich seine Loop-Station, ein handvoll Instrumente und seine unvergleichlicher britische Art.
  
Seine Musik umfasst ein weites Feld von Singer-Songwriter meets Rhytm & Groove über Balladen und exzellente Funk-Popsongs bis hin zu kraftvollen Rockstücken mit Soul gemischt.

Seine unvergleichlich beeindruckende und variationsreiche Stimme ist eines seiner Markenzeichen, mit der er, gemischt mit musikalischer Extraklasse, britischen Humor und Entertainer Qualitäten sein Publikum in Bann zieht und herausragende Pressestimmen erhält.
Zu Gast ist zum ersten Mal seit vielen Jahren sein langjähriger Duo- Partner, der Giessener Bassist Peter Herrmann.

Tess Wiley
Tess Wiley, Tochter des Grammy-Gewinners Fletch Wiley und der Poetin und Autorin Kathryn Wiley, ist hauptsächlich in Texas aufgewachsen und wohnt seit 1998 in Deutschland. Sie war Teil der international erfolgreichen Band Sixpence None The Richer und spielt regelmäßig zur Zeit mit Stoppok und auch Dietrich Faber.
Tess lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Giessen. Wunderschöne eigene Songs und ihre aussergewöhnliche Stimme machen einen Konzertbesuch zu einem nachhaltigen Erlebnis.

Peter Herrmann
der Lollarer Musikproduzent ist Gitarrist bei Radio 2020, Bassist bei Celtic Tree und zahlreichen anderen Formationen. Mit der Unterstützung des Kultursommer Mittelhessen hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Musikprojekte ins Leben gerufen. U.a. das Musical Samis Welt, Kalahari Roses,  Crossing Over, Rosas Heft, Afro Kunda und viele mehr. Heute wird es neben seinem aktuellen Projekt Radio2020 auch einen kleinen Vorgeschmack auf seine neueste Zusammenarbeit geben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datum

26. Jul 2020
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 13:00

Preis

15,00€

Mehr Informationen

Hier gibt´s Tickets
Burg Gleiberg

Ort

Burg Gleiberg
Burgstr. 90, 35578 Wettenberg

Veranstalter

Kunst- und Kulturkreis Wettenberg e. V.
Phone
0641-870159
E-Mail
kukuk@kukuk-wettenberg.de
Website
https://www.kukuk-wettenberg.de
Hier gibt´s Tickets