Laurel & Hardy

Komödie von Tom McGrath

Mit Detlef Heinichen und Marcel Wagner

Regie: Arne Retzlaff
Bühnenbild und Kostüm: Ella Späte
Figuren: Pauline Späte, Achim Rosenkranz und Reiner Schicktanz

Mit diesem Stück hat Tom McGrath dem größten Komikerpaar der Filmgeschichte ein heiteres Denkmal gesetzt. Stan Laurel und Oliver Hardy treffen sich, um noch einmal die Höhepunkte ihrer Karriere zu durchleben. In einem musikalisch-komödiantischen Bilderbogen – von den Anfängen der beiden in den Music Halls, den großen Erfolgen unter dem Produzenten Hal Roach bis zum Ende ihrer Karriere in Frankreich – wird Stan Laurel und sein Freund Olliver Hardy ihre Biographien erzählen, indem sie ihren Lebensstationen kleine Ausschnitte, live gespielt, aus den Filmen beimischt. So entsteht ein rührendes Doppelporträt des berühmten Künstlerpaares voller Wortwitz, Slapstick und Situationskomik.

Ein Abend der großen Unterhaltung in einer turbulenten, phantasievollen Inszenierung mit Schauspiel, Akrobatik, Marionetten, Handpuppen und viel Musik.

Eintritt: 12,- € pro Teilnehmer*in, Ermäßigung auf 8,- € für Schüler*innen und Studet*innen

Datum

16. Jul 2021

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Ort

Schloss Eisenbach
Kategorie

Veranstalter

Kulturverein Lauterbach e.V.
Phone
06641-64340
E-Mail
info@kulturverein-lat.de
Website
http://www.kulturverein-lat.de

Nächstes Event

  • Der Grüffelo
  • Datum
    10 Jul 2021 - 01 Aug 2021
  • Uhrzeit
    15:00 - 16:00